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Watco Datenschutz-Bestimmungen

Die Watco GmbH, RPM International Inc und ihre verbundenen Unternehmen, Tochterunternehmen und operativen Unternehmen (das " Unternehmen "," wir ") verpflichten sich, Ihre Privatsphäre zu schützen. Diese Datenschutzrichtlinie (" Richtlinie ") beschreibt, wie wir Ihre personenbezogene Daten erheben, erfassen, verarbeiten, einschließlich der Kategorien von personenbezogenen Daten, die wir sammeln, die Zwecke, für die wir die Daten verwenden, die dritten Personen, mit denen wir sie teilen, und aller Rechte, die Sie in Bezug auf diese personenbezogenen Daten haben. 

Diese Richtlinie gilt für personenbezogene Daten, die Sie uns beim Zugriff auf eine unserer Websites, einschließlich www.watco.de, zur Verfügung stellen (zusammenfassend als „ Website“ bezeichnet)”), wenn Sie einen unserer Geschäftsstandorte oder Einrichtungen besuchen oder wenn Sie uns anderweitig kontaktieren.

Für die Zwecke der geltenden Datenschutzgesetze und -bestimmungen gilt das Unternehmen als „Datenverantwortlicher“ in Bezug auf die personenbezogenen Daten, die es gemäß dieser Richtlinie erhebt, erfasst, speichert, verwendet und verwaltet. Das Unternehmen ist Teil einer multinationalen Gruppe verbundener Unternehmen mit Datenbanken in verschiedenen Ländern, von denen einige von verbundenen Unternehmen und einige von Dritten im Auftrag des Unternehmens oder seiner verbundenen Unternehmen betrieben werden. Bevor Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung stellen oder unsere Website nutzen, müssen Sie diese Richtlinie vollständig lesen und sicherstellen, dass Sie mit unseren Datenschutzpraktiken vertraut sind und sich damit einverstanden erklären, die hier aufgeführten Bedingungen einzuhalten.

Bitte beachten Sie, dass unsere Website möglicherweise Links zu anderen Websites enthält. Diese Websites von Drittanbietern unterliegen nicht dieser Richtlinie. Wir empfehlen Ihnen, die Datenschutz- und Sicherheitsrichtlinien jeder von Ihnen besuchten Website zu überprüfen. Wir sind nur für den Datenschutz und die Sicherheit der von uns erhobenen Daten verantwortlich und haben keine Kontrolle über die Handlungen Dritter in Bezug auf Ihre persönlichen Daten. 

Weitere Informationen zu den in dieser Richtlinie definierten Begriffen finden Sie im folgenden Glossar.

Wessen personenbezogene Daten sammeln wir?

Das Unternehmen sammelt im Rahmen seiner Geschäftstätigkeit personenbezogene Daten von einer Reihe von Personen, darunter:

  • Vertreter unserer Lieferanten, Kunden und anderer Geschäftskontakte.
  • Auftragnehmer und ähnliche Arten von Arbeitnehmern.
  • Personen, die unsere Website nutzen oder anderweitig darauf zugreifen.
  • Verbraucher und Kunden.
  • Personen, die unsere Räumlichkeiten oder Einrichtungen besuchen.
  • Bewerber.
  • Personen, die mit Mitarbeitern unseres Unternehmens in Verbindung stehen oder anderweitig mit diesen verbunden sind.
  • Personen, die uns auf irgendeine Weise kontaktieren.

Wie wir personenbezogene Daten sammeln

Wir erhalten personenbezogene Daten, die Sie uns wissentlich und freiwillig sowohl online als auch offline mitteilen. Wenn beispielsweise Einzelpersonen die folgenden Aktivitäten ausführen, erfassen wir im Allgemeinen ihre personenbezogenen Daten:

  • Sie verwenden oder greifen auf unsere Website zu und / oder füllen eines unserer Webformulare aus (z. B. über unseren Service „Fragen Sie den Experten“).
  • Sie wenden sich an unsere Kundendienstzentren oder fordern auf andere Weise Informationen von uns an.
  • Sie besuchen unsere Räumlichkeiten.
  • Sie senden eine Bestellung an das Unternehmen oder tätigen einen Kauf mit dem Unternehmen.
  • Sie geben Ihre Kontaktinformationen per Visitenkarte oder auf andere Weise an.
  • Sie füllen eine Umfrage aus oder geben uns anderweitig Feedback.
  • Sie kommunizieren mit uns über Websites sozialer Netzwerke, Anwendungen von Drittanbietern oder ähnliche Technologien.
  • Sie besuchen einen unserer Handelsschalter auf einer Ausstellung.

Wir können auch personenbezogene Daten aus Quellen Dritter sammeln. Beispielsweise können wir Informationen von Ihrem Arbeitgeber sammeln, aus öffentlich zugängliche Quellen, über unsere Dienstleister, Anbieter und andere Geschäftskontakte für die hier beschriebenen Zwecke.

Die Kategorien personenbezogener Daten, die wir sammeln

Das Unternehmen kann während unserer Geschäftsaktivitäten eine Reihe personenbezogener Daten von oder über Sie sammeln, z. B.:

  • Identitätsdaten wie Name, Titel, Name des Unternehmens / der Organisation, EMail-Adresse, Telefon- und Faxnummer sowie physische Adresse (einschließlich Straße, Stadt, Bundesland, Postleitzahl und / oder Land). Wenn Sie einen unserer Geschäftsstandorte persönlich besuchen, müssen Sie sich möglicherweise anmelden und Ihren Namen, Ihr Autokennzeichen, Ihre Führerscheinnummer oder andere Informationen angeben.
  • Geschäftskontaktdaten , wie z. B. Informationen zu anderen Mitarbeitern, Eigentümern, Direktoren, leitenden Angestellten oder Auftragnehmern einer Drittorganisation (z. B. Unternehmen, Partnerschaft, Einzelunternehmen, gemeinnützige Organisationen oder Regierungsbehörden), mit denen wir möglicherweise zusammenarbeiten, oder möglicherweise Geschäftsaktivitäten durchführen.
  • Marketing- und Kommunikationsdaten , einschließlich Ihrer Marketingpräferenzen und Ihrer Abonnements für unsere Veröffentlichungen.
  • Transaktionsdaten , einschließlich Anfragen und Bestellungen zu unseren Produkten und Dienstleistungen sowie Einzelheiten zu Zahlungen an und von Ihnen, einschließlich Bestellverlauf und Informationen, die zur Erleichterung des Zahlungsverkehrs erforderlich sind.
  • Kundenfeedback und ähnliche Kommentare, Umfragen und Empfehlungen, einschließlich Feedback zu unserer Website, unseren Produkten, Dienstleistungen und Datenverarbeitungspraktiken.
  • Nutzungsdaten , einschließlich Informationen darüber, wie Sie unsere Website nutzen, die Seiten, die Sie anzeigen, die Links, auf die Sie klicken, die Materialien, auf die Sie zugreifen, das Datum und die Uhrzeit Ihres Zugriffs auf die Website, die Website, von der aus Sie auf unsere Website verlinkt haben, und andere Aktionen innerhalb der Website. Wir können auch Nutzungsdaten erfassen, wenn Sie an einem Standort oder in einer Einrichtung des Unternehmens auf unsere Internetdienste zugreifen.
  • Technische Daten wie Ihre IP-Adresse (Internet Protocol), Ihr Browsertyp und Ihre Funktionen sowie Ihre Sprache und Ihr Betriebssystem. Informationen zu den Cookies, die wir auf unserer Website verwenden, finden Sie unten. Wir können auch technische Daten erfassen, wenn Sie an einem Standort oder in einer Einrichtung des Unternehmens auf unsere Internetdienste zugreifen.
  • Biometrische Daten , wie im Abschnitt über biometrische Daten weiter unten beschrieben.

Wenn Sie keine vom Unternehmen angeforderten personenbezogenen Daten angeben, können wir Ihnen möglicherweise nicht den gewünschten Service anbieten oder eine Transaktion abschließen, und Sie stimmen zu, dass das Unternehmen nicht für daraus resultierende Maßnahmen haftbar oder anderweitig verantwortlich ist.

Datenverarbeitungszwecke

Im Allgemeinen verarbeitet das Unternehmen personenbezogene Daten für eine breite Palette von Zwecken, einschließlich der folgenden:

  • Um Sie über Produkte und Dienstleistungen zu informieren und Ihre Anforderungen zu erfüllen.
  • Um Ihre Fragen zu beantworten oder auf Ihr Feedback oder Ihre Anfragen zu antworten.
  • Forschung und Werbung betreiben.
  • Um Sie über verbesserte Produkte oder Produktverwendungen zu informieren.
  • Um Ihnen E-Newsletter zur Verfügung zu stellen; E-Mail oder andere Mitteilungen.
  • Damit Sie am Online-Support oder an den "Fragen sie den Experten" -Diensten teilnehmen können.
  • Um Sie über Änderungen an Ihren Dienstleistungen zu informieren und Ihnen Informationen in Bezug auf ähnliche Waren und Dienstleistungen zu liefern, die von Interesse sein können.
  • Verwaltung von Garantien.
  • Kommunikation mit Ihnen und Kontakten Dritter.
  • Damit Sie an Werbeaktionen, Gewinnspielen oder Ähnlichem teilnehmen können.
  • Verwaltung unserer Website und Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen.
  • Damit Sie Probleme mit unserer Website melden können.
  • Durchführung von Analysen in Bezug auf die Nutzung unserer Website.
  • Einhaltung geltender Gesetze, Vorschriften oder anderer rechtlicher oder administrativer Prozesse.
  • Um die Sicherheit des Eigentums, der Standorte und der Räumlichkeiten des Unternehmens besser zu gewährleisten.
  • Zur Verteidigung unserer rechtlichen, behördlichen und geschäftlichen Interessen.
  • Zum Schutz der Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter, Zeitarbeiter, Auftragnehmer, Vertreter von Besuchern oder anderer Personen des Unternehmens, die unsere Geschäftsstandorte oder -einrichtungen besuchen können, beispielsweise während einer Pandemie oder anderer gesundheitlicher Notfälle.
  • Für andere geschäftsbezogene Zwecke, einschließlich Aushandeln, Schließen und Ausführen von Verträgen, Verwalten von Konten und Aufzeichnungen, Anpassen von lizensierten Inhalten (wie in den Nutzungsbedingungen der Website festgelegt), Unterstützen von Aktivitäten zur sozialen Verantwortung von Unternehmen, rechtliche, behördliche und interne Untersuchungen, allgemeine Geschäfte Zwecke und Schuldenverwaltung.

Bitte beachten Sie, dass Sie nicht über die „Kontakt“ - oder Support-Links auf der Website oder per E-Mail mit uns kommunizieren können, ohne einige personenbezogene Daten anzugeben. Wenn Sie uns oder unsere Dienstleister kontaktieren, wird eine Aufzeichnung dieser Sitzung oder Korrespondenz gemäß den geltenden Richtlinien und / oder Gesetzen geführt.

Talent Management und Rekrutierung

Wenn Sie sich über unsere Website oder auf andere Weise für eine Anstellung  bewerben, erfassen wir zusätzliche personenbezogene Daten über Sie, die für diese Anstellungsposition spezifisch sind, wie z. B. Ihre Qualifikationen, Ihre Karriere, Referenzen von Dritten und Interviewnotizen. Möglicherweise bitten wir Sie auch um weitere Informationen, z. B. Ihre Interessen und die Arten von Jobs, an denen Sie interessiert sind. Alle personenbezogenen Daten, die Sie uns im Zusammenhang mit einer Bewerbung zur Verfügung stellen, werden gemäß dieser Richtlinie und allen anderen Datenschutzerklärungen verarbeitet kann in der Stellenanzeige enthalten sein, für die Sie sich bewerben.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung

Um geltende Datenschutzgesetze einzuhalten, muss das Unternehmen die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten festlegen. In Übereinstimmung mit den oben genannten Zwecken, für die wir Ihre personenbezogenen Daten erheben und verwenden, ist die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch das Unternehmen in der Regel eine der folgenden, die sich nicht gegenseitig ausschließen.

  • Zur Erfüllung eines Vertrags, den wir mit Ihnen oder anderen Personen abgeschlossen haben, oder um auf Ihren Wunsch hin Schritte zu unternehmen, bevor Sie einen Vertrag abschließen.
  • Unterstützung des Unternehmens oder der berechtigten Geschäftsinteressen unserer Dritten (z. B. bei der Aufrechterhaltung und Förderung unseres Geschäfts durch Bereitstellung von Feedbackmöglichkeiten für Kunden).
  • Um unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen.
  • Mit Ihrer Zustimmung.

Datenlokalisierung

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in den USA und ist Teil einer multinationalen Gruppe verbundener Unternehmen, die über Datenbanken in verschiedenen Ländern verfügen, von denen einige von verbundenen Unternehmen und einige von Dritten im Auftrag des Unternehmens oder eines unserer verbundenen Unternehmen betrieben werden. 

Wir können Ihre personenbezogenen Daten in eine oder mehrere solcher Datenbanken außerhalb Ihres Wohnsitzlandes übertragen, möglicherweise auch in Länder, in denen möglicherweise kein angemessener Schutz für Ihre personenbezogenen Daten im Vergleich zu den in Ihrem Land bereitgestellten erforderlich ist. In diesem Fall können personenbezogene Daten Regierungsbehörden gemäß den in solchen ausländischen Gerichtsbarkeiten geltenden gesetzlichen Bestimmungen und Gesetzen zur Verfügung stehen. 

Das Unternehmen und seine verbundenen Unternehmen haben angemessene Kontrollen eingerichtet, die nach geltendem Recht erforderlich sind für den Besitz und die Übermittlung personenbezogener Daten. 

Wenn Sie sich im EWR oder in Großbritannien befinden, können Sie unter der unten angegebenen E-Mail-Adresse eine Kopie der Schutzmaßnahmen anfordern, die wir zum Schutz Ihrer persönlichen Daten und Ihrer Datenschutzrechte unter diesen Umständen eingeführt haben. Indem Sie dem Unternehmen personenbezogene Daten zur Verfügung stellen, stimmen Sie hiermit der Übertragung über internationale Grenzen gemäß dieser Richtlinie zu.

Weitergabe personenbezogener Daten

Das Unternehmen kann Ihre personenbezogenen Daten innerhalb des Unternehmens an verbundene Unternehmen und Tochterunternehmen sowie ausgewählte Dritte gemäß geltendem Recht weitergeben. 

Im Folgenden finden Sie Beispiele für die Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten sowie die Gründe und Zwecke für die Durchführung solcher Aktivitäten: 

Das Unternehmen kann Ihre personenbezogenen Daten an Mitarbeiter und andere Vertreter unserer Muttergesellschaft, Tochtergesellschaften und verbundenen Unternehmen weitergeben, die diese Daten beispielsweise aus geschäftlichen oder rechtlichen Gründen „kennen“ müssen, um eine Verwaltungsfunktion wie z.B. zur Bearbeitung einer Rechnung oder als Weiterleitung einer Anfrage, die Sie an die entsprechende Abteilung oder das verbundene Unternehmen gesendet haben. 

Wir können Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weitergeben, einschließlich der folgenden: 

Strafverfolgungs- und Aufsichtsbehörden; die Berater des Unternehmens; IT-Dienstleister; von der Gesellschaft beauftragte Dritte zur Erbringung der von Ihnen angeforderten Dienstleistungen; zum Schutz jeglicher Rechte an geistigem Eigentum an Materialien, die auf der Website des Unternehmens angezeigt werden oder anderweitig verfügbar sind; zum Zwecke der Suche nach rechtlichem oder anderem professionellen Rat; zur Beantwortung einer rechtliche Anfrage oder um einer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen, oder um die Richtlinien oder Nutzungsbedingungen der Website des Unternehmens durchzusetzen. 

Wir können Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weitergeben, falls wir ein Geschäft oder Vermögen verkaufen, kaufen oder zusammenführen, einschließlich an den potenziellen Verkäufer oder Käufer eines solchen Geschäfts oder Vermögens. 

Mit Ihrer Zustimmung können wir Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weitergeben, die Produkte anbieten, die für Sie von Interesse sein könnten. Diese Unternehmen können Sie dann direkt mit Produkt- oder Musterangeboten, personalisierten Angeboten und Informationen kontaktieren oder um Ihr Feedback zu Produkten und Programmen bitten, die für Sie von Interesse sein könnten. 

Unsere Mitarbeiter können persönliche Geräte verwenden, um auf unsere Systeme zuzugreifen, die Ihre persönlichen Daten enthalten. Daher können Ihre persönlichen Daten über oder an Dienstleister übertragen werden, die mit unseren Mitarbeitern weltweit Verträge über Mobilfunkdaten abschließen. Möglicherweise müssen wir Ihre personenbezogenen Daten weitergeben, um einer gerichtlichen Anordnung, einem Gesetz oder einem Rechtsverfahren nachzukommen, einschließlich der Beantwortung von behördlichen Anfragen. 

Wir können personenbezogene Daten offenlegen, wenn wir Grund zu der Annahme haben, dass eine Offenlegung erforderlich ist, um die Rechte des Unternehmens, auch gegen Sie oder einen Dritten, wegen Nichtzahlung oder Verletzung einer Vereinbarung mit uns zu identifizieren oder rechtliche Schritte einzuleiten oder um unsere Geschäftsinteressen anderweitig zu unterstützen. 

Wir können Ihre personenbezogenen Daten weitergeben, um die Sicherheit des Unternehmens, unserer Kunden oder anderer zu schützen oder um Verletzungen oder Eingriffe in unsere Rechte oder unser Eigentum oder die Rechte oder das Eigentum anderer Datenverarbeiter oder anderer Personen zu verhindern, die durch solche Aktivitäten geschädigt werden könnten. 

In dem Umfang, in dem Sie sich mit dem Unternehmen in Verbindung setzen, damit wir Ihnen oder einem Dritten gegenüber die hier beschriebenen Dienstleistungen oder Leistungen erbringen, stimmen Sie hiermit der Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte zu, die das Unternehmen nach vernünftigem Ermessen für angemessen hält zur Erbringung der Dienstleistungen oder Leistungen, sofern der Dritte die personenbezogenen Daten nicht verkauft, es sei denn, diese Offenlegung wäre mit den geltenden Datenschutzgesetzen nicht vereinbar.

Datensicherheit

Das Unternehmen ergreift angemessene technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen, um personenbezogene Daten vor versehentlicher oder rechtswidriger Zerstörung oder Verlust sowie vor unbefugtem Zugriff, Zerstörung, Missbrauch, Änderung oder Offenlegung zu schützen. Da jedoch kein Informationssystem vollständig sicher sein kann, können wir die absolute Sicherheit Ihrer persönlichen Daten nicht garantieren. Darüber hinaus sind wir nicht verantwortlich für die Sicherheit personenbezogener Daten, die Sie uns über von Dritten betriebene Systeme oder Netzwerke, einschließlich Internet und drahtlose Netzwerke, übermitteln. Sie stellen dem Unternehmen alle Informationen, einschließlich personenbezogener Daten, auf eigenes Risiko zur Verfügung und erklären sich hiermit einverstanden, dass das Unternehmen im gesetzlich zulässigen Umfang nicht für Datenvorfälle haftbar oder anderweitig verantwortlich ist, die die Vertraulichkeit Integrität oder Sicherheit Ihrer persönlichen Daten gefährden könnten.

Aufbewahrung von Aufzeichnungen 

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten so lange aufbewahren, wie wir sie für die oben genannten Zwecke benötigen. Dieser Zeitraum hängt daher von Ihren Interaktionen mit uns und dem Land ab, in dem die personenbezogenen Daten verarbeitet werden. Wenn Sie beispielsweise bei uns einen Kauf getätigt haben, werden wir Ihren Kauf für den Zeitraum aufzeichnen, der für die Rechnungsstellung, Steuern und Gewährleistung sowie für Haftungszwecke erforderlich ist. Wir können auch die Korrespondenz mit Ihnen aufzeichnen (z. B. wenn Sie eine Beschwerde über ein Produkt eingereicht haben), solange dies erforderlich ist, um uns vor einem Rechtsanspruch zu schützen. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre E-Mail-Adresse protokollieren, wenn Sie sich von unserer Marketing-Kommunikation abmelden, um sicherzustellen, dass wir Ihnen in Zukunft keine Marketing-E-Mails mehr senden.

Ihre Rechte und Pflichten

Es ist Ihnen nur gestattet und Sie erklären sich hiermit einverstanden, personenbezogene Daten nur dann an das Unternehmen weiterzugeben oder anderweitig bereitzustellen, wenn diese personenbezogenen Daten korrektaktuell und für unsere Beziehung relevant sind und nur in dem Umfang, in dem diese Datenweitergabe keine Gesetze oder Vorschriften verletzt oder die Datenschutzrechte oder -privilegien Dritter. 

Einige Datenschutzgesetze, wie die Datenschutzgrundverordnung (EWR) und das kalifornische Verbraucherschutzgesetz (USA), gewähren Einzelpersonen die nachstehend beschriebenen Rechte. Wenn Sie im EWR oder Kalifornien ansässig sindoder solche Rechte anderweitig gewährt wurden und Sie diese Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten ausüben möchten, die im Besitz des Unternehmens (oder eines in unserem Namen handelnden Dienstleisters oder Verarbeiters) sind, kontaktieren Sie uns bitte selbst oder durch einen ordnungsgemäß bevollmächtigten Vertreter gemäß den unten aufgeführten Anweisungen. 

Für den Fall, dass Sie eine Datenanfrage einreichen oder Ihr Bevollmächtigter in Ihrem Namen einreicht, bestätigen Sie (und Ihr Bevollmächtigter) hiermit, dass Sie (oder der Bevollmächtigte) die Person sind, deren personenbezogene Daten Gegenstand der Anfrage sind. Wir werden auf Datenanfragen innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Fristen beantworten und möglicherweise eine Gebühr erheben, sofern dies gesetzlich zulässig ist. Wenn Sie oder ein bevollmächtigter Vertreter in Ihrem Namen eine Anfrage in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten stellt, werden wir Ihre Identität oder die Identität Ihres bevollmächtigten Vertreter in dem gesetzlich vorgeschriebenen Maß an Sicherheit prüfen, bevor wir Ihre Anfrage bearbeiten. Das Unternehmen kann zum Beispiel von Ihnen verlangen, dass Sie mindestens zwei oder drei personenbezogene Daten abgleichen, die wir zuvor von Ihnen gesammelt haben, bevor Sie Zugriff auf bestimmte personenbezogene Daten oder Kategorien von personenbezogenen Daten erhalten oder diese löschen oder auf andere Weise auf Ihre Anfrage antworten. Wir können auch verlangen, dass der bevollmächtigte Vertreter schriftliche Unterlagen vorlegt, aus denen sich seine Vollmacht ergibt. 

Die nach den Datenschutzgesetzen gewährten Datenschutzrechte sind nicht absolut, und es kann dem Unternehmen gestattet sein, aufgrund einer von Ihnen an uns gesendeten Datenanfrage keine Maßnahmen zu ergreifen oder unsere Datenverarbeitungsaktivitäten zu ändern.

Marketing und Abbestellen
In Übereinstimmung mit geltendem Recht können wir Ihre personenbezogenen Daten für Marketingzwecke verarbeiten. Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt entscheiden, dass Sie keine kommerziellen Mitteilungen mehr von uns erhalten möchten, sei es per E-Mail, Telefon oder Post, können Sie den Empfang solcher Mitteilungen abbestellen, indem Sie auf den Link "Abbestellen" klicken, der sich am Ende jeder kommerziellen E-Mail und Aktualisierung Ihrer Einstellungen befindet oder indem Sie uns unter datenschutz@watco.de kontaktieren . Einige Gerichtsbarkeiten geben Einzelpersonen das Recht, bestimmte Informationen bezüglich unserer Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte für ihre Direktmarketingzwecke anzufordern. Nach bestem Wissen des Unternehmens geben wir personenbezogene Daten nicht an Dritte weiter, bei denen wir Grund zu der Annahme haben, dass diese Informationen für eigene Direktmarketingzwecke verwendet werden.

Korrigieren Sie Ihre Informationen
Es ist sehr wichtig, dass Ihre persönlichen Daten korrekt und aktuell sind. Ungenaue oder unvollständige Informationen können sich auf unsere Fähigkeit auswirken, relevante Dienstleistungen für Sie bereitzustellen. Bitte teilen Sie uns alle Änderungen, die möglicherweise für Ihre persönlichen Daten erforderlich sind, über datenschutz@watco.de mit.

Zugriff auf und Übertragung von personenbezogenen Daten
Einige Datenschutzgesetze geben Einzelpersonen das Recht, über die von uns gesammelten personenbezogenen Daten informiert zu werden und auf diese zuzugreifen, einschließlich der Kategorien und spezifischen personenbezogenen Daten, die wir gesammelt haben, die Kategorien von Quellen, aus denen die personenbezogenen Daten erhoben werden, den geschäftlichen oder kommerziellen Zweck für die Erhebung der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Dritten, mit denen wir personenbezogene Daten geteilt, offengelegt oder an die wir die Daten verkauft haben, und den Zweck dafür. Darüber hinaus gewähren einige Gerichtsbarkeiten Einzelpersonen das Recht, die Übertragung personenbezogener Daten in bestimmten Formen und Formaten durch das Unternehmen zu beantragen, soweit dies machbar ist. 

Löschen personenbezogener Daten. 
Einige Datenschutzgesetze geben Einzelpersonen das Recht, zu verlangen, dass wir (und alle in unserem Namen handelnden Dienstleister oder Verarbeiter) Ihre personenbezogenen Daten, die sich in unserem Besitz, in unserer Obhut oder unter unserer Kontrolle befinden, löschen.

Art der Verarbeitung
Einige Datenschutzgesetze geben Einzelpersonen das Recht, der Art und Weise zu widersprechen, in der das Unternehmen bestimmte Arten der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durchführt, einschließlich der Fälle, in denen wir uns für diese Verarbeitung oder das Direktmarketing auf ein begründetes Geschäftsinteresse stützen.

Einschränkung der Verarbeitung
Sie können berechtigt sein zu verlangen, dass wir unsere Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einschränken, beispielsweise wenn die Richtigkeit der personenbezogenen Daten bestritten wird. Do-not- Track Signale . Einige Webbrowser senden möglicherweise "Do-not- Track" -Signale an Websites, mit denen der Benutzer kommuniziert. Aufgrund der unterschiedlichen Art und Weise, wie Webbrowser diese Funktion integrieren und aktivieren, ist nicht immer klar, ob Benutzer beabsichtigen, diese Signale zu übertragen, oder ob sie sie überhaupt kennen. Wir reagieren derzeit nicht auf diese Signale.

Antidiskriminierung
Einige Datenschutzgesetze sehen vor, dass es Organisationen verboten ist, Personen für die Ausübung ihrer Datenschutzrechte zu diskriminieren. Das Unternehmen beabsichtigt oder versucht unter keinen Umständen, Einzelpersonen aus irgendeinem Grund zu diskriminieren, auch nicht zur Ausübung eines Datenschutzrechts.

Menschen mit Behinderungen
Das Unternehmen ist bestrebt sicherzustellen, dass jede Person Zugang zu Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen hat, einschließlich dieser Richtlinie. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie möchten, dass diese Richtlinie in einem alternativen Format bereitgestellt wird, und wir werden wirtschaftlich angemessene Maßnahmen ergreifen, um Ihre Anforderungen zu erfüllen.

Beschwerden
Einige Datenschutzgesetze gewähren Einzelpersonen das Recht, eine Beschwerde über die Verarbeitung bei einer Organisation, bei der Regierung oder den Aufsichtsbehörden einzureichen. Beispielsweise haben Einzelpersonen im EWR das Recht, eine Beschwerde bei der zuständigen Datenschutzbehörde einzureichen. Eine Liste davon kann unter folgender Adresse abgerufen werden: https://edpb.europa.eu/about-edpb/board/members_en .

Persönliche Daten von Kindern

Die Website und die Dienste sind nicht für „Kinder“ bestimmt, die in den geltenden Datenschutzgesetzen möglicherweise unterschiedlich definiert sind. Wir verarbeiten Informationen von Kindern unter 16 Jahren ohne die Zustimmung ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten nicht wissentlich, und es wird Ihnen hiermit untersagt, dem Unternehmen solche Informationen zur Verfügung zu stellen. Sollten solche Informationen gesammelt werden, wären dies rein zufällig und unbeabsichtigt. Durch die Nutzung unserer Website oder die anderweitige Bereitstellung personenbezogener Daten erklären Sie hiermit, dass Sie über 16 Jahre alt sind und sich die personenbezogenen Daten nicht auf Personen unter 16 Jahren beziehen.

Biometrische Daten

Sofern gesetzlich zulässig, kann das Unternehmen biometrische Daten und andere biometrische Kennungen in Bezug auf unsere Kunden, Lieferanten, Dienstleister, Mitarbeiter, Zeitarbeiter, Auftragnehmer oder Vertreter sammeln, beispielsweise während einer Pandemie oder anderer gesundheitlichen Notfälle. 

Das Unternehmen kann Kameras und ähnliche Geräte verwenden, um Informationen zu sammeln, zu speichern und zu verwenden, die aus dem Scannen der Gesichtsgeometrie einer Person (dh biometrischer Identifikatoren) stammen, um das Temperatur-Screening im Rahmen der Gesundheits- und Sicherheits-Screening-Programme des Unternehmens zu erleichtern und für andere sicherheitsrelevante Zwecke. Unter anderen Umständen kann das Unternehmen die gleiche Art von Daten von Personen sammeln, die auf sensible Bereiche der Einrichtungen des Unternehmens zugreifen, oder für andere administrative Zwecke (z. Zeitmessung) oder Sicherheitsfunktionen und -zwecke. 

Das Unternehmen wird solche biometrischen Kennungen nicht länger als gesetzlich zulässig aufbewahren, jedoch in keinem Fall länger als ein (1) Jahr nach der letzten Interaktion der betreffenden Person mit dem Unternehmen. 

Das Unternehmen wird Protokolle zur Sicherheit und dauerhaften Zerstörung oder Entsorgung biometrischer Identifikatoren in einer Weise implementieren und pflegen, die den geltenden Datenschutzgesetzen entspricht, und diese Daten und Identifikatoren unlesbar machen, um jegliches Potenzial für ihre Wiederverwendung oder Neuidentifizierung auszuschließen. 

Vorbehaltlich anderslautender Gesetze kann das Unternehmen biometrische Identifikatoren auf dieselbe Weise an Dritte weitergeben, wie es gemäß dieser Datenschutzrichtlinie personenbezogene Daten an Dritte weitergibt.

Informationen und Cookies zu nicht personenbezogenen Daten

Nicht personenbezogene Daten sind Informationen, die Sie weder direkt noch indirekt als Einzelperson identifizieren. Das Unternehmen kann entweder direkt oder über Dritte automatisch bestimmte Arten von nicht personenbezogenen Daten von Ihnen erfassen, wenn Sie die Website des Unternehmens nutzen. Möglicherweise erfassen wir auch nicht personenbezogene Daten, die Sie freiwillig angeben, z. B. Informationen, die als Antwort auf einen Fragebogen oder eine Umfrage enthalten sind. 

Wir können nicht personenbezogene Daten auch an andere Dritte weitergeben, die zuvor nicht erwähnt wurden. Wenn wir dies tun, können wir die Informationen aggregieren oder deren Identifizierung aufheben, sodass ein Dritter wahrscheinlich keine Daten mit Ihnen, Ihrem Haushalt, Ihrem Computer oder Ihrem Gerät verknüpft. Aggregation bedeutet, dass wir die nicht personenbezogenen Daten zahlreicher Personen miteinander kombinieren, sodass sich die Daten nicht auf eine Person beziehen. Deaktivieren bedeutet, dass wir versuchen, bestimmte Informationen zu entfernen oder zu ändern, die zum Verknüpfen von Daten mit einer bestimmten Person verwendet werden können. Mit Ausnahme aller personenbezogenen Daten, die das Unternehmen wie in dieser Richtlinie beschrieben von Ihnen sammelt, gelten alle Materialien, Informationen oder sonstigen Mitteilungen, die Sie übermitteln, hochladen oder auf der Website veröffentlichen oder per E-Mail an das Unternehmen senden („Mitteilungen“), als nicht vertraulich und nicht proprietär. 

Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, die Vertraulichkeit zu wahren oder Mitteilungen nicht offenzulegen. Das Unternehmen übernimmt keine Haftung für die Kommunikation und für alle Daten, Bilder, Töne, Tests, Produktideen, Vorschläge oder Verbesserungen sowie für alles, was darin eingebettet ist, und kann diese frei kopieren, offenlegen, verteilen, integrieren und anderweitig verwenden für alle kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecke. 

Im Allgemeinen können Sie die Website besuchen, ohne dem Unternehmen mitzuteilen, wer Sie sind, oder persönliche Daten über sich preiszugeben. Das Unternehmen und Unternehmen, die Dienstleistungen für oder im Auftrag des Unternehmens erbringen, können jedoch verschiedene Technologien wie Cookies und Web Beacons (1 x 1 Pixel) verwenden, um nicht personenbezogene Daten zu erfassen, die aufgrund Ihres Besuchs erkennbar sind. Wir werden Sie ausdrücklich um Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies auf unserer Website bitten. Cookies werden verwendet, um statistische Daten zur allgemeinen Verwendung und zum Volumen zu sammeln. Sie können die Verwendung von Cookies in Ihrem Browser steuern (besuchen Sie www.aboutcookies.org) für mehr Informationen). Wenn Sie jedoch Cookies ablehnen, sind Ihre Möglichkeiten zur Nutzung unserer Website möglicherweise teilweise oder vollständig eingeschränkt. 

Zusätzlich zur Verwendung von Cookies verwenden wir Google Analytics, um Trends zu analysieren, die Website zu verwalten, Bewegungen auf der Website zu verfolgen und demografische Informationen über unsere gesamte Nutzerbasis zu sammeln. Besuchen Sie https://tools.google.com/dlpage/gaoptout, um zu verhindern , dass Google Analytics auf allen Websites nachverfolgt wird . Wir verwenden auch von Addthis.com bereitgestellte Tools. 

Weitere Informationen zu Cookies und Datenschutzbestimmungen erhalten Sie unter https://www.oracle.com/legal/privacy/addthis-privacy-policy.html. Sie können auch nicht personenbezogene Daten, die aus unseren Werbekampagnen stammen, zu Berichtszwecken, zur Planung und Optimierung der Bereitstellung von Inhalten verwenden und offenlegen, und dies natürlich auch, wenn Sie gesetzlich dazu verpflichtet sind. 

Das Unternehmen kann alle über seine Website gewonnenen Informationen für rechtliche Zwecke verwenden, insbesondere um aggregierte Informationen zu Trends, Produkten, Sicherheit / Datenschutz zu entwickeln, zu verwenden und Dritten (kostenlos oder gegen Entgelt) zur Verfügung zu stellen, sowie um dies für Muster und Recherchen, interne Aufzeichnungen und Berichterstattung, Messung und Berichterstattung von Lern-, Leistungs- und anderen statistischen Informationen zu allen Aspekten der Website zu tun, soweit das Unternehmen aggregierte Daten nicht in einer Weise nutzt, die es möglich macht, solche Informationen mit einem Benutzer zu identifizieren.

Die Watco-App („App“) verwendet Amplitude, um Trends zu analysieren, die App zu verwalten, Bewegungen in der App zu verfolgen, ungefähre Standort- und Geräteinformationen über unsere App-Benutzer zu sammeln, damit wir die App und unsere Dienste für Benutzer verbessern können.

Social Media-Funktionen

Unsere Website kann auch Funktionen für soziale Medien oder Lead-Generierung enthalten, z. B. Facebook- oder Twitter-Schaltflächen und Widgets, z. B. die Schaltfläche "Teilen". Diese Funktionen erfassen möglicherweise Ihre IP-Adresse, welche Seite Sie auf unserer Website besuchen, und setzen möglicherweise ein Cookie, damit die Funktion ordnungsgemäß funktioniert. Funktionen und Widgets zur Generierung von sozialen Medien und Leads können von Dritten gehostet werden. Ihre Interaktionen mit diesen Funktionen und Widgets unterliegen den Datenschutzbestimmungen des Unternehmens, das sie bereitstellt. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.aboutads.info/choices/ , https://optout.networkadvertising.org oder https://www.youronlinechoices.eu .

Fragen und Beschwerden

Wenn Sie Bedenken oder Beschwerden darüber haben, wie das Unternehmen Ihre personenbezogenen Daten verwendet hat, oder um Ihnen die gesetzlich gewährten Datenschutzrechte auszuüben, kontaktieren Sie uns bitte unter datenschutz@watco.de

Änderungen an dieser Richtlinie

Wir behalten uns das Recht vor, diese Richtlinie jederzeit durch Veröffentlichung der überarbeiteten Richtlinie auf unserer Website zu ändern oder zu ergänzen. Es liegt in Ihrer Verantwortung, die Richtlinie jedes Mal zu überprüfen, wenn Sie uns Informationen übermitteln oder eine Bestellung aufgeben.

Zuletzt aktualisiert am 8. September 2020.

Glossar

 
Datencontroller Eine Partei, die den Zweck und die Mittel der Datenverarbeitung festlegt.
DatenschutzbehördeDie zuständige Aufsichtsbehörde, die für Datenschutz- oder Datenschutzfragen in der Gerichtsbarkeit des Unternehmens und / oder des verbundenen Unternehmens verantwortlich ist;
Europäischer
Wirtschaftsraum
(EWR)
Der EWR umfasst alle Mitgliedstaaten der Europäischen Union sowie Island, Liechtenstein und Norwegen. Für die Zwecke dieser Richtlinie bezieht der EWR das Vereinigte Königreich ein.
Personenbezogene DatenInformationen, die einem geltenden Datenschutzgesetz unterliegen, das sich auf eine identifizierte oder identifizierbare Person bezieht und Namen, Adressen, E-Mail-Adressen, Bewerbungen, Benutzerkontoinformationen, Korrespondenz, Webbrowsing-Informationen (z. B. mit einem bestimmten Cookie verknüpfte Daten) kann IP-Adressen umfassen, wenn solche Informationen mit einer Person verknüpft werden können.
DatenverarbeitungMit personenbezogenen Daten etwas unternehmen ; Dazu gehört das Sammeln, Speichern, Zugreifen auf das Kombinieren, Kombinieren mit anderen Daten, Freigeben an Dritte oder sogar Löschen.

Zuletzt aktualisiert am 8. September 2020.

Hilfe & Beratung

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, wenn Sie freundliche und professionelle Hilfe & Beratung für Ihr Projekt benötigen. Sie können uns am Telefon unter +49 2162 530 17 17 oder über eine E-mail an info@watco.de erreichen.

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