Ihr Browser wird nicht unterstützt, daher ist ihr Nutzungserlebnis unter Umständen eingeschränkt. Bitte benutzen Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers.

SALE % Artikel stark reduziert. Hier geht’s zum Abverkauf.

Arbeitsflächen kennzeichnen in einer Fabrik für Kühlraumaustattung

Die Firma Carter Retail Equipments, einer der weltweiten Führer in der Produktion von Kühlraumausstattung, griff zu Watco Produkten, um die Arbeitsbereiche seines Personals besser zu organisieren. Die Firma nutzte die Watco Bodenfarbe in verschiedenen Farben, um die 43.000m² seiner neugebauten Produktionsfirma in klar abgegrenzte Arbeitsbereiche aufzuteilen.


Der mit den Renovierungsarbeiten beauftragte Ingenieur der Firma stieß bei seiner Internet-Recherche zum Thema Bodenfarben für Beton auf Watco. Mit dieser Marke bereits vertraut, wusste er, dass der Name Watco für Zuverlässigkeit und Qualität steht. 
Wir haben auch schon Produkte anderer Anbieter verwendet, aber hielten nicht so lange wie die Watco-Produkte.“, sagt der Ingenieur. 
Unser Personal konnte die Watco-Beschichtungen stets ohne Problemlos selber anwenden.“, fügte der Produktionsleiter hinzu. Die Bodenbeschichtungen Watco Bodenfarbe und Watco Anti-Rutsch Bodenfarbe wurden darum online bei Watco bestellt und schon am Folgetag von Carter Retail Equipments in Empfang genommen.

" Eine 43.000m² Produktionsfläche durch industrielle Bodenfarbe in klar abgrenzte Bereiche aufzuteilen "

Da das Lager der Fabrik ständig in Betrieb war, musste die Firma die Industrie-Beschichtungen zonenweise auftragen. Für die Arbeitsbereiche wählte die Firma die Farbe Blau, die Fußgängerwege wurden in Rot gestrichen und die rutschfesten Bereiche in Gelb. 


Durch die farbliche Kennzeichnung der verschiedenen Bereiche unseres Lagers zusätzlich zu anderen Organisationsmethoden ist es uns gelungen, die Produktivität um 50% zu steigern“, sagt der Produktionsleiter.

Einige Zonen mussten unbedingt rutschfest gestaltet werden, da beim Zusammenbau der Kühlschränke ein silikonhaltiges Abdichtungsmittel verwendet wird, dass, wenn es auf den Boden kommt, diesen gefährlich rutschig macht. Mithilfe der Anti-Rutsch Beschichtung Watco Anti-Rutsch Bodenfarbe in Rot und Gelb konnte die Zahl Rutschunfälle deutlich verringert werden.

Carter Retail Equipments wird sein Lager in Zukunft noch weiter verbessern. Die Firma plant auch die Ladezonen im Außenbereich mithilfe unserer Produkte zur Bodenmarkierung besser zu organisieren.

Verwendete Produkte

Kundenprojekte

Newsletter Anmeldung